Radikale Erlaubnis

Wir sind es gewohnt, viel mit dem Verstand zu regeln, Probleme zu durchdenken oder zu zerdenken, uns an Gedanken festzubeißen oder uns mit ihnen im Kreis zu drehen…

Dabei haben wir mit unserem Körper ein sehr gutes und feines Instrument, um uns rückzuversichern, ob alles in Ordnung ist, ob eine Situation, eine Beziehung oder vielleicht eine Entscheidung wirklich gut für uns ist. Meist hören wir viel zu wenig auf die (Warn-) Signale unseres Körpers, auf unser „Bauchgefühl“ oder unterdrücken gar die Gefühle und Widerstände, die sich in uns rühren.

Bei der Radikalen Erlaubnis geht es darum, alle Gefühle, Empfindungen und Gedanken bewusst als einen Teil in uns wahrzunehmen, liebevoll anzuerkennen und radikal, d.h. ausnahmslos zu erlauben. So können wir ein Ja zu dem entwickeln, was jetzt gerade in uns ist!

Wenn wir vor unseren schlechten Gefühlen nicht mehr davon laufen, aufhören uns verändern und optimieren zu wollen, können wir Frieden schließen mit uns und unserer Geschichte.

Wenn Sie Interesse haben, die Radikale Erlaubnis kennen zu lernen, so können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Diese wirksame Methode stammt von Mike Hellwig, einem in Hamburg lebendem Heilpraktiker.